31.05.2013

Skizzenbuch: Orient

Rumgekritzel am Freitag Abend. Ich mag meinen Pinselstift (rechte Seite) :)


30.05.2013

Akt-Übung

Da ich mir echt schwer damit tue, Anatomie realistisch abzubilden probier ich es jetzt erst mal leicht cartoonig überzogen und siehe da, es läuft schon ein bisschen besser.


Fux, der Fuchs

Ursprünglich als T-Shirt-Motiv entworfen.


26.05.2013

Kavallerie!

Die Kavallerie ist da. Ein kleines Character-Design-Experiment. Eventuell folgt später noch ein "making of".


23.05.2013

Katze

Eine tolle Stelle aus dem Lied "Nichts getan" von Moritz Krämer hat mich zu folgender Illustration inspiriert. Ich hoffe dafür hetzt mir niemand die PETA auf den Hals :P


18.05.2013

Skizzen: neues Comic-Projekt

Am Skizzieren für mein neues Comicprojekt.


17.05.2013

Illustrierte Platten No.1: Vampire Weekend - modern vampires of the city

Ich habe mir heute das neue Album der Band "Vampire Weekend" gekauft und mir vorgenommen, beim Durchhören zu jedem Lied eine schnelle Zeichnung anzufertigen (ohne Pausieren!). War eine interessante Erfahrung und man nimmt die Musik tatsächlich ganz anders wahr. Werde das in Zukunft wohl öfter mal machen. Genug gelabert, das ist dabei rausgekommen:






14.05.2013

Comic Collaboration No. 20 "PIXEL"

Das Thema diesen Monat lautet "Pixel" und hat mich veranlasst meine Meinung zum Grafik-Wettrüsten in der Games-Branche in Comicform kundzutun. Viel Spass damit und den anderen Beiträgen!

Ach ja, meine kleine Facebook-Seite sehnt sich nach Likes :)
www.facebook.com/jolottillustration

Schlogger
Steffi Kick
Isla Volante
lolnein
Blogrovic
Catfish
just kritzeling
pepperworth
swimsuit competition
Adrian Baur
Regenmonster
Manga Madness
Birne Helene
Kales Sofakinder
solarblaukraut
fuggiano-comics
Marvin Clifford
Mehrtagsfliege
Clawsink


13.05.2013

Comic: Vergangenheit II

Ich habe einen kleinen deprimierenden Kurzcomic zu einem tollen Lied der noch tolleren deutschen Band "Die höchste Eisenbahn" verfasst. Und nein, meine Kreation hat (zum Glück) keinen autobiografischen Bezug :)
(Auf Youtube gibt es leider nur die erste Hälfte des zweigeteilten Liedes: HIER ANHÖREN)





Kampf-Klopfer

Hasen sind niedlich? Von wegen!


11.05.2013

300!

Meine facebook-seite hat nun über 300 Fans. Das ferut mich sehr und wird mit einer doofen Illustration gefeiert ^^


10.05.2013

Danger Danger: Facebook-Zombies!

Vielleicht spiel ich zu viel "the walking dead" :P Möglichst Zombie-freies Wochenende wünsche ich euch allen!

08.05.2013

Die Daedalic-Crew in STAR TREK - into dorkness

Passend zum neuen Star Trek Kinofilm habe ich mal wieder eine kleine Illu für die Facebook-Seite von Daedalic Entertainment erstellt.


02.05.2013

Öööööh...


Fußball! Oleeeee!

Fußball (oder Sport im Allgemeinen) ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber ab und zu nett als Vorlage zum Zeichnen :)
Hier einige Scans aus meinem Skizzenbuch, das gestern während des Spiels Bayern vs Barcelona um einige Seiten bereichert wurde: